29.03.2022

Mentorentag Kurs 2022 Grundschule

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
herzlich laden wir Sie zu unserem jährlichen „Mentorentag Kurs 2022 Grundschule“ des Seminars Schwäbisch Gmünd ein. Hierbei haben Sie Gelegenheit in unseren fachbezogenen Angeboten die Ausbilderinnen Ihrer Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter kennenzulernen und dabei in einen gemeinsamen Austausch zu gehen. Darüber hinaus greifen die Veranstaltungen aktuelle fachdidaktische Aspekte auf, die Sie in Ihrer Aufgabe als Mentorin/Mentor unterstützen werden. Des Weiteren möchten wir gern Ihre Fragen rund um die Mentorentätigkeit und die Ausbildung Ihrer Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter beantworten.

Alle an der Ausbildung beteiligten Fächer sind in den zwei Workshoprunden vertreten, so dass Sie die Möglichkeit haben, sich über beide Ausbildungsfächer Ihrer Lehramtsanwärter zu informieren.

• Veranstaltungsrunde 1                 14.00 Uhr – 15.15 Uhr
  • Pause
  • Veranstaltungsrunde 2                 15.45 Uhr – 17.00 Uhr

Anmeldung:

Anmeldeschluss ist der 27.04.2022

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.