Mentorentag Kurs 2024 Grundschule am 15.05.2024

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie herzlich zu unserem diesjährigen „Mentorentag Kurs 2024 Grundschule“ am Mittwoch, 15.05.2024 ein.

Hierbei haben Sie Gelegenheit in unseren fachbezogenen Angeboten die Ausbilderinnen Ihrer Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter kennenzulernen und dabei in einen gemeinsamen Austausch zu gehen. Darüber hinaus greifen die Veranstaltungen aktuelle fachdidaktische Aspekte auf, die Sie in Ihrer Aufgabe als Mentorin/Mentor unterstützen werden. Des Weiteren möchten wir Ihre Fragen rund um die Mentorentätigkeit und die Ausbildung Ihrer Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter beantworten.

Der Mentorentag ist Teil der Qualifizierungsreihe für Mentorinnen und Mentoren (QMuM), die aus vier Fortbildungsmodulen besteht. Mit der Teilnahme an beiden Angeboten wird das Modul 4 (Fachdidaktik) der Qualifizierungsreihe bescheinigt.

Nähere Informationen zu der Qualifizierungsreihe finden Sie im Leitfaden für Mentorinnen und Mentoren Kurs 2024 – GS ab Seite 29.

Alle an der Ausbildung beteiligten Fächer sind in den zwei Angebotsrunden (14.00 Uhr und 15.45 Uhr) vertreten, so dass Sie die Möglichkeit haben, sich über beide Ausbildungsfächer Ihrer Lehramtsanwärter/innen zu informieren.

Eine detaillierte Beschreibung der Angebote finden Sie auf unserem aktuellen Flyer, der hier zum Download zur Verfügung steht.

Bitte melden Sie sich über folgenden Link für die gewünschten Workshops an:

Lehrkräfte melden sich bitte zusätzlich über LFB-online an, damit der Versicherungsschutz aktiviert, die Reisekosten ausgelöst und das Teilnahmezertifikat erstellt werden können. Die Veranstaltungsnummer dort lautet V66LE.

Anmeldung in LFB-Online:

Bitte benutzen Sie bei einer Anreise mit dem PKW die Parkhäuser (z.B. Stadtgarten). Am Seminar selbst stehen leider keine Parkplätze zur Verfügung.

Reisekosten können im Nachgang über Drive-BW abgerechnet werden. Melden Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten im LBV-Kundenportal an.

Mit den besten Grüßen

Thomas Lenz
Direktor

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.